Über OIL! Tankstellen

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Über OIL! Tankstellen

Die unabhängige Tankstelle in Ihrer Nähe

Die OIL! Tankstellen GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Mabanaft, der Handelsorganisation von Marquard & Bahls, Hamburg. Unter unserer Marke OIL! betreiben wir seit 1994 ein kontinuierlich wachsendes Tankstellennetz mit derzeit rund 340 Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark. Wir überzeugen durch kundenorientierte Leistungen und haben uns als unabhängige Marke im Tankstellenmarkt positioniert.

OIL! in der Schweiz

Die OIL! Tankstellen AG mit Sitz in Rüti im Kanton Zürich betreibt seit Anfang 2004 ein expansiv ausgerichtetes Tankstellennetz in der Schweiz. Nach Zusammenschluss der Tankstellenaktivitäten der Firmen BENOL und REINLE wurde unter der Marke OIL! dieser Geschäftszweig in der OIL! Tankstellen AG gebündelt. Im Jahr 2004 ist das Tankstellennetz auf die Marke OIL! umgerüstet worden. Derzeit werden mehr als 20 Automaten- und Straßentankstellen in der Schweiz betrieben. Strategisch und marketingseitig wird das Schweizer Tankstellennetz gemeinsam mit den Aktivitäten in Deutschland und Österreich gesteuert.