Fragen & Antworten

/Fragen & Antworten
Fragen & Antworten2018-01-30T11:32:10+00:00

Fragen & Antworten

Wenn Sie beim Bargeldtanken keine Säule oder die falsche gewählt  und den Zapfhahn wieder eingehängt haben, wird der Tankvorgang abgebrochen und das Geld wird nicht zurückgegeben. In dem Fall wird ein Gutschein mit Gutscheinbetrag und Strichcode ausgedruckt. Dieser Gutschein ist wie Bargeld anzuschauen. Dieser Gutschein kann direkt am Tankautomaten über den Scanner eingelöst werden. (Strichcode nach vorne und nach oben im Scanner einlesen). (Kein Bargeld/Abtanken). ACHTUNG: Wenn der Gutschein nicht abgetankt werden kann, wird ein neuer Gutschein ausgedruckt. Diesen Gutschein können Sie mit dem ausliegenden Pannenformular an OIL! Tankstellen AG per Post zustellen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Adresse vollständig angeben, damit wir Ihnen das Geld zurückerstatten können.
Wenn der Automat kein Gutschein ausgedruckt hat (Nach ca.4 Minuten) oder Sie vergessen haben darauf zu warten, füllen Sie ein Pannenformular aus. Wichtig: Notieren Sie Ihre Adresse, die Tankstelle, Datum und Uhrzeit, damit wir die Tankung überprüfen können. Generell gilt: Ohne Gutschein können wir keine Auszahlung vornehmen.
Der Tankvorgang wird abgebrochen, wenn Sie vorher vergessen haben eine Säule zu wählen oder die falsche gewählt und den Zapfhahn wieder eingehängt haben. Ist der Zeitraum vom Wählen der Zapfsäule bis zum Tanken zu lang, wird der Vorgang ebenfalls abgebrochen. Achtung: Sie erhalten bei einer Falschtankung automatisch einen Gutschein.
• Karte nicht lesbar (Magnetstreifen defekt) Bitte nochmals versuchen. Wenn Sie immer noch nicht funktioniert. OIL! Tankstellen AG kontaktieren.

• Ablaufdatum der Karte kontrollieren (Auf der Vorderseite der Karte unten rechts ist das Ablaufdatum) zb. 03.17 (Monat.Jahr). Wenn abgelaufen OIL! Tankstellen AG kontaktieren.

• Karte nicht zugelassen (Limite überschritten oder noch offene Rechnungen vorhanden). OIL! Tankstellen AG kontaktieren.